Was ist Spiraldynamik®?

Das Erklärvideo bringt es kurz und prägnant auf den Punkt. Spiraldynamik ist wertvolles Wissen, welches Dir hilft, klarer zu „sehen“, Dysbalancen zu erkennen und Dich im Körper auszurichten. Es ist angewandte Anatomie – intelligent movement.

Spiraldynamik® hat sich als innovatives Bewegungs- und Therapiekonzept im deutschsprachigen Raum etabliert. Im Vordergrund stehen funktionale Globalzusammenhänge des menschlichen Bewegungssystems. Das Konzept besticht durch anatomische Begründbarkeit, Systematik und konsequenten Praxisbezug. Es gibt Dir Richtung im Körper, sowohl im Bewegen als auch im Sein. Hier werden klare und anwendbare Prinzipien vermittelt. Dieses Konzept leuchtet spontan ein. Zusammenhänge eröffnen sich – es ist als würde man eine Landkarte für den Körper erhalten.

Das Erleben von Zusammenhängen, das Ausrichten im Körper löst oft einen inneren Impuls nach Veränderung aus. Für viele Menschen bedeutet dies ein Andocken an ihre archaische Bewegungsintelligenz.

Bewegungsunterricht basierend auf Spiraldynamik® macht einen entscheidenen Unterschied. Da stimmen viele zu, die dies erfahren haben. Basierend auf einem Verständnis für die innersten Strukturen des Körpers entsteht Bewegung von innen heraus. Spiraldynamik® ermöglicht es Dir Bewegungsabläufe zu optimieren, intelligent zu üben und anzuwenden.

Spiraldynamik® und Yoga

Den Körper koordiniert im Schwerkraftfeld auszurichten bereitet den Weg für die Stufen des Yogapfades. Befindet sich der Körper im Gleichgewicht kann Atmung und Energie frei fließen.

Yoga lehrt Dich in der Verbindung von Atmung und Bewegung im Einklang mit Dir selbst zu leben und ist in der Lage, den Körper und den Geist durch sein ausgefeiltes System von Körperhaltungen, Bewegungen und Atemtechniken zu regenerieren.

Spiraldynamik® ermöglicht eine Feinabstimmung in der Bewegung. Im Sinne der grundlegenden Bedeutung des Yoga verbindest Du Dich mit dem Körper, es entsteht ein KörperMitGefühl mit dem Potential von Eins-Sein. Dies fördert harmonische Bewegungsabläufe und bringt mehr Qualität in Deine Yoga-Praxis.

Grundlegendes Wissen über die anatomischen Strukturen hilft Dir nachhaltig das Körperbewusstsein zu verbessern. Im Sinne von „vidya“(richtiges Wissen) bringt es über die Ebene des Verstehens Licht ins Dunkel.

Und Ziel ist es, in Achtsamkeit mit Körper und Geist umzugehen.

Was andere über YogaMe sagen

Edith Grundmann

Wien

Danke Mona für die Energie und Entspannung, die ich in Deinen Stunden tanken darf!

Die Yoga-Stunden bei Dir inspirieren meine Yoga-Praxis zu Hause enorm. Mit Dir habe ich nicht nur eine Yogalehrerin gefunden, sondern eine Mentorin, die mir Anregungen auf verschiedensten Ebenen mit auf den Weg gibt, wodurch ich meinen stressigen Alltag auf jeden Fall besser meistern kann.

Sylvie Reidlinger

Wien

Mona ist meine Guru!

Nun sind es schon fast 2 Jahre, dass ich regelmäßig zu Mona in die Yogastunde komme. Einen Alltag ohne „Shavasana“ mit ihren einfühlsamen Übungen und ihrer professionellen Anleitung kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

 

Karin H.

Wien

Schön, dass Mona solche Qualität bietet!

Ich bin immer wieder fasziniert wieviel Information in Monas Workshops stecken und mit wieviel Freude sie diese Inhalte vermittelt. Was ich auch toll finde ist, dass man das Gefühl bekommt sich mit Fragen und Problemen jederzeit bei Mona melden zu können. Für Profis, als auch für einen Selbst zu empfehlen.

MonaMe

Meine Mission ist es, Menschen zu unterstützen sich lange jung, beweglich und ausgeglichen zu fühlen und sie zu inspirieren, sich weiter zu entwickeln.

Mona-Gruber-Yoga-Outdoor-teachings-Wien-02